Das sog. Haus 2 der ökumenischenHöfe, die frühere preußische Arbeits– und Besserungsanstalt, zu DDR-Zeiten Bezirks-Hygieneinstitut, ist nun denkmalgerecht saniert, auch was die Außenanlagen angeht. Als Hauptnutzer ist der DRK-Landesverband Sachsen-Anhalt mit seiner Verwaltung eingezogen